© Adolf Bereuter
© Adolf Bereuter

Irma-Maria Troy BA
Geigenunterricht an der Musikschule Bregenzerwald, sowie am Landeskonservatorium Feldkirch/Vorarlberg. Nach der Matura Studium der Musikerziehung und Instrumental- und Gesangspädagogik/Violine an der Universität für Musik und darstellende Kunst Wien.
Dort studiere ich seit 2009 in der Klasse von Prof. Thomas Fheodoroff; im Studienjahr 2013/14 bei Raquel Castro Pego in Barcelona. Im Juni 2015 Bachelor-Abschluss mit Auszeichnung (Schwerpunkt Volksmusik und Ethnomusikologie); Master IGP seit Oktober 2015.

 Singend und Musizierend in verschiedenen Formationen kann ich meinen vielseitigen musikalischen Interessen nachgehen: Orchestermusik (Symphonieorchester Vorarlberg), Chormusik, der Vorarlberger Mundartgruppe „zündschnur & bänd“, sowie die Mitwirkung in kleineren Ensembles verschiedener Genres.

Mein besonderes Interesse gilt derzeit der Volksmusik und Geigentradition verschiedener Regionen Europas und Österreichs. Wertvolle Anregungen habe ich dabei erhalten von Evelyn Fink-Mennel, Rudolf Pietsch, Stephan Steiner, Alfonso Franco, Harald Haugaard u.a.

Advertisements